Warenkontrolle
In den Leitlinien unseres Unternehmens spielt die Warenkontrolle eine wichtige Rolle. Vor allem für Kund*innen des filialisierten Lebensmitteleinzelhandels arbeitet Landgard nach Anforderungsprofilen, die gemeinsam mit den Kund*innen im Vorfeld der Lieferungen erarbeitet und festgelegt werden. Dies ist eine bedeutende Grundlage und wichtige Voraussetzung für eine optimal an die Bedürfnisse unserer Kund*innen angepasste ersthändige Warenbeschaffung, welche sich bei Landgard überaus erfolgreich etabliert hat. Das Arbeiten nach kundenspezifischen Anforderungsprofilen trägt im Wesentlichen dazu bei, die Reklamationsquote auf ein absolutes Minimum zu begrenzen. Eine kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit und Festigung der Kundenbindung ist dabei unser großes Ziel. Neben der Qualitätsdefinition mit Hilfe kundenspezifischer Anforderungsprofile gehören selbstverständlich auch regelmäßige Kulturkontrollen, Kontrollen der Direktverladung auf den Betrieben sowie die Endkontrollen beim Wareneingang durch Qualitätskontrolleure*innen zu unseren qualitätssichernden Maßnahmen.